Tischdecke in Polyester

NEUER STOFF: Tischdecke in Polyester in Leinenoptik

Cottona gibt es nun schon seit mehr als zehn Jahren. Schon immer stellen wir Tischwäsche aus Baumwolle und Leinen her, zwei schöne natürliche Materialien, die auch in Zukunft immer den Hauptteil unserer Kollektion bilden werden. In den letzten Jahren gab es wegen ihrer praktischen Eigenschaften große Nachfrage nach schönen Polyester-Tischdecken. Polyester ist langlebig, leicht zu bügeln und widerstandsfähig gegen Sonnenlicht.

Viele Suchaktionen auf Messen und bei Webereien ergaben, abgesehen von den tollen Begegnungen, nichts. Der Stoff war zu synthetisch (statisch, klebrig) oder zu rutschig (rutscht vom Tisch) oder er hatte einfach eine zu billige Ausstrahlung.  Ein hässlicher Glanz, altmodische Farben, kein gutes Gefühl usw. Es gab eigentlich immer etwas, das uns zweifeln ließ. Bis wir im vergangenen Januar eine Weberei kennenlernten mit der Frage;  Ist das vielleicht etwas für Sie? Ja! Das ist genau das was wir suchen!

Endlich eine luxuriöse Polyester-Tischdecke mit einer Leinen-Optik. Dieser Stoff ist meliert (zwei verschiedene Fädenfarben) und etwas gröber gewebt. Durch das Gewicht (215 Gramm pro m2) bleibt diese Tischdecke in Leinenoptik schön auf dem Tisch liegen. Erhältlich in sechs modernen Farbtönen, die sich gut mit unserer einfarbigen Baumwoll- und Leinenkollektion kombinieren lassen. Bei Cottona erhältlich in 15 Standardgrößen sowie als Sonderanfertigung (direkt online bestellen).

Das Fotoshooting war ein Erfolg mit diesem fotogenen Stoff.

Tischdecke in Polyester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*