Tischwäsche
Fotos: Cottona

Tischwäsche – Liebe zum Leinen

Natürlich stelle ich das Glück auf die Probe, wenn ich jetzt schon über den Frühling rede. Andererseits hält mich das in diesen Monaten aufrecht, in denen der Winter sich nicht blicken lässt, und das Wetter eher an einen nicht enden wollenden Herbst erinnert. Stattdessen sind dieser Post und die Fotos darin eine Ode an das Licht. Eine Ode an Tischwäsche voller Frische und Positivität.

Reinweiße Tischwäsche ist immer eine gute Idee. Die alte Tischwäsche von früher macht mich immer noch glücklich. Natürlich hinterlässt die Zeit ihre Spuren, aber bei diesem Stoff

macht das gerade den Reiz aus. Die alten Stoffe mit Monogramm …dabei gerate ich immer ein bisschen ins Träumen. Früher gehörte Leinen zur Aussteuer, man bekam die Wäsche, wenn man heiratete. Wie anders sind die heutigen Zeiten, in denen man mit ein paar Mausklicks die eigene Leinentischdecke bestellen kann! Bei mir beschränkt sich die Liebe zum Leinen nicht auf den Tisch, es ist bei uns auch auf dem Bett, vor den Fenstern oder auf dem Sofa gern gesehen. Kennen Sie übrigens unsere Leinenschürzen schon? Die sind wunderbar groß und können problemlos auch bei 60 oC gewaschen werden. Gute Nachrichten für alle kleckernden Köche!

Tipp
Tischwäsche weiß erhalten? Einfach etwas Vanish hinzufügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*