Grillparty
Fotos: Cottona und Pinterest

Eine Grillparty ist das Sommerfest!

Eine Grillparty ist das Sommerfest schlechthin. Leckere Salate, Soßen und Brötchen und natürlich Fleisch und Fisch vom Grill. Einfach unwiderstehlich!  Bei uns werden die Zutaten teils selbst gemacht und teils selbst beim Schlachter, in der Bäckerei und beim Gemüsehändler geholt. Auf diese Weise haben wir Zeit satt, um den perfekten Platz auszusuchen, den Garten zu dekorieren und den Tisch schön zu decken.

Die Grillparty muss keineswegs immer im eigenen Garten stattfinden, man kann sich auch irgendwo verabreden. Einfach eine Whatsapp-Gruppe erstellen, einen schönen Ort auswählen (am Wasser, im Park >> am besten checkt man vorher kurz, ob das Grillen dort erlaubt ist) und los geht’s mit der Partyplanung. Wenn vor Ort Picknicktische stehen, ist das natürlich perfekt, eine schöne Tischdecke auflegen, die Fackeln in den Boden stecken und schon kann der Grill angezündet werden. Das Service? Bitte kein Plastik, sondern lieber Retro-Emaille oder nachhaltigen Bambus. Altmodische Öllampen sorgen abends für stimmungsvolle Beleuchtung. Auch Lichterketten oder die moderne Leuchtkugelvariante verbreiten angenehmes Licht. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber es kommt mir so vor, als würde die Grillparty sich vom Fest für reine Fleischfresser immer mehr zu einem Allround-Fest für Gemüse-, Obst- und Fischliebhaber entwickeln. Immer öfter sehe ich schmackhafte Dinge auf dem Grill, die früher keine vier Beine hatten. Ich finde das eine gute Nachricht, bin allerdings auch immer noch für ein langsam gegartes, saftiges Stück Fleisch zu haben. Auch für Kinder gibt es reichlich Abwechslung. Was halten Sie zum Beispiel von süßen Spießchen als kleinen Snack zwischendurch? Und Natürlich kommt auch der Nachtisch direkt vom Grill: gegrilltes Obst mit einer leckeren Kugel Sahneeis rundet die gemeinsame Mahlzeit perfekt ab. Ich sage nur: Grillparty? Ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*