Gartenparty

Gartenparty mit einem tropischen Touch

Sommer = Gartenparty. Oft sind es die kleinsten Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Was wäre einfacher, als eine ungezwungene Gartenparty mit Freunden und/oder Familie, leckeren Snacks und erfrischenden Getränken zu veranstalten? Für mich ein echter Glücksmoment. Kein Dresscode, einfach die Slippers anlassen und abwarten, wie sich der Nachmittag/Abend so entwickelt.

Auch wenn es keinen Dresscode gibt, darf man den Garten natürlich gerne etwas feierlich gestalten, finde ich. Das heißt sowieso eine schöne Decke auf dem Tisch und Blumen für die passende Stimmung: große, blühende Pfingstrosen oder einfach ein paar blühende Zweige aus dem Garten. Fahnen oder Lampions in den Bäumen sind nicht unbedingt ein Muss, aber man hat sie schnell aufgehängt und erntet garantiert bewundernde Blicke dafür. Des Weiteren muss man auf einer Gartenparty delegieren können. Die Männer kümmern sich ums Fleisch und ich bin für die Häppchen und Getränke zuständig. Kleine Snacks mit Kräutern finde ich am besten. Mit ein paar Flaschen Alkohol kann man die besten Mixgetränke zaubern. Gin Tonic natürlich, Wermut ist wieder besonders angesagt und ich persönlich finde eine Flasche Hugo oder Spritz unverzichtbar (auch wenn man dann die Qual der Wahl hat). Dann noch ein Teewagen mit verschiedenen Flaschen, Gläsern, Strohhalmen und Eiswürfeln und die Party ist für mich perfekt. Stil und geselliges Beisammensein, der perfekte Sommermix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*