Foto’s: Pinterest

Service anno 2015 – Revival of the Prettiest

Ein Service erhöht das Festvergnügen, jedenfalls, wenn es sich um ein schönes Service handelt. Anno 2015 sehen wir viele neue Sevicetrends und –stile. Der Hauch von handgefertigter, „rough around the edges“ Tonarbeit feiert ein großes Comeback, ebenso wie seine große Schwester die Emaille und auch bei den Geschirrprodukten spielen Nachhaltigkeit und Recycling eine immer größere Rolle. Schauen wir gemeinsam?

Foto’s: Pinterest

Foto’s: Pinterest

Service anno 2015 – Tonwaren

Ich liebe unser Service von Broste Copenhagen, wir haben es noch nicht sehr lange und einfach jedes Gericht sieht umwerfend darauf aus (da spricht die Designerin aus mir). Es gibt allerdings noch viel mehr schönes Geschirr, auch von angesagten Designern. Das Gute daran ist, dass diese Art Service sowohl zu einer schlichten Damastdecke als auch zu einer attraktiven Naturfarbe oder zu unserem Leinen hervorragend passt. Ein neues Service ist eine echte Investition, aber man kann ja mit den Tellern oder den Schalen anfangen und hat dann jahrelang einen festen Wunsch auf dem Wunschzettel stehen.

Foto’s: Pinterest

Foto’s: Pinterest

Service anno 2015 – Emaille

Wussten Sie schon, dass das Emaille-Service wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist? In den vergangenen Jahren sah man es hauptsächlich auf dem Campingplatz, jetzt ist es auch daheim wieder absolut hip. Mit gefallen die Becher mit dem authentischen schwarzen Rand besonders gut: stabil und absolut kindersicher. Dieses Service passt vor allem in eine ländliche Umgebung mit einem knisternden Kaminfeuer und gerösteten Brötchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*