Ostertisch 2016 – erwachsen und stilvoll

In den kommenden Wochen möchten wir Sie mit zwei Stylingsposts für den Ostertisch überraschen. Wir beginnen mit einer stimmungsvollen Collage in der Trendfarbe des Augenblicks: Ockergold. Ich finde diese Farbe eine interessante Abwechslung zu all der lieblich-süßen Pastellgewalt, die einen normalerweise zu Ostern schier erschlägt.

Hat man zu Weihnachten wirklich die Wahl zwischen verschiedenen Stilrichtungen (klassisch, pastellig, skandinavisch) scheint es zu Ostern nur eine Geschmacksrichtung zu geben: lieblich und zart. Natürlich, der Frühling steht vor der Tür und wir sehnen uns nach Frische, aber warum sollte man nicht einmal etwas Anderes ausprobieren? Zum Glück sieht man, dass der Trend sich immer mehr verändert es scheint an der Zeit zu sein für einen erwachsenen Ostertisch.

Als Basis dient uns eine Decke (oder ein Tischläufer) aus unserer eigenen Baumwollkollektion in der Farbe Honig. Die schwarzen Champagnergläser kreieren mit der schlanken Formgebung einen attraktiven Akzent. Das Besteck ist von meiner Lieblingsmarke Broste Copenhagen. Für mich ein gelungenes Beispiel dafür, wie man nur mit einem anderen Besteck eine vollkommen neue Stimmung auf den Tisch zaubert. Natürlich darf auch ein verziertes Ei nicht fehlen. Schlicht mit schönen schwarzen Grafikdrucken passt es perfekt zu diesem Stil. Weidenkätzchen kann man zurzeit überall finden, vielleicht im eigenen Garten oder ganz einfach im Blumenladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*