Ostertisch 2016 – zart und fröhlich

Ostertisch 2016 – zart und fröhlich

Es ist fast an der Zeit, den Ostertisch zu decken. Wir möchten Sie gerne mit unserer Collage in zarten Farben inspirieren.

Ostern ist das Fest des Neubeginns, das Fest des Frühlings und der Fröhlichkeit. Ich kann es gar nicht erwarten, dass endlich die Sonne wieder scheint! Ich bin mir allerdings auch davon bewusst, dass Ostern dieses Jahr sehr früh ist und dass wir unsere Erwartungen auf ein sonniges Osterfest vielleicht etwas herunterschrauben müssen. Was soll’s, wenn draußen die Sonne nicht scheint, können wir auf jeden Fall drinnen für eine sonnige Atmosphäre sorgen, oder? Beginn dieser Woche haben wir uns für eine moderne Stimmung in Ockergold entschieden, jetzt stellen wir die klassisch zarten Osterfarben ins Rampenlicht. Wir peppen sie allerdings mit attraktiven und aktuellen Accessoires auf, denn Plastikhühner möchte wirklich niemand mehr aus dem Schrank holen.

Die Grundlage bildet eine Tischdecke oder ein Tischläufer in einer klassischen Osterfarbe, wie Narzissengelb, Reinweiß oder Pastellblau. In diesem Eierbecher bekommt das frische Osterei einen Ehrenplatz. Er ist in verschiedenen Farben aus Porzellan oder Kunststoff erhältlich. Aus der Porzellanschale späht ein neugieriger Osterhase und es ist besonders schön, und lecker, wenn sie mit Schokoladeneiern gefüllt ist. Frische Blumen sind meiner Meinung nach auf dem Ostertisch unverzichtbar und zu dieser Gelegenheit kann man Zweige mit Osterschmuck zwischen die frischen Tulpen stellen.

Welcher Ostertisch gefällt Ihnen am besten? Der zurückhaltende oder der ausgelassene?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*