Tafeldekoration

Tischdekoration – auf der Suche nach Inspirationen auf der Dutch Design Week 2016

Während der Dutch Design Week (DDW) auf die Jagd gehen nach Tischdekoration – ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen. Es ist immer wieder ein Vergnügen, junge Talente zu entdecken und das neue niederländische Design zu bewundern. Ich habe allerdings nicht nur Spaß an den vielfältigen Veranstaltungen, sondern genieße auch die bunten Besucher um mich herum und die angenehme Stimmung, die in dieser Woche in der ganzen Stadt herrscht.

Ein Besuch bei Piet Hein Eek ist für mich schon zur lieben Tradition geworden. Er lebt und arbeitet auf einem wunderschönen alten Fabrikgelände (die frühere Philipsfabrik, wie könnte es auch anders sein). Ich interessiere mich ganz besonders für die Keramik Made in Nijmegen von Hella Duijs. Die kleinen Vasen eignen sich perfekt als lässige Tischdekoration. Auch die Arbeit von Tim van de Weerd mit dem eigensinnigen Design und den außergewöhnlichen Formen finde ich toll. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Sachen von Oddness, die man auch bei Piet Hein Eek bewundern kann. Heiko Balster darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, seine formschönen und innovativen Bestecke kommen auf einem minimalistischen Designtisch perfekt zur Geltung. Ein Klassiker ist für mich auch Yksi, absolut eines meiner Lieblingsgeschäfte, in dem ich bei jedem Besuch fündig werde.

Ein weiterer Hotspot während der DDW ist die alte Ford-Werkstatt in der Innenstadt von Eindhoven. Dort entsteht ein Pop-up-Restaurant, in dem zwei Superhelden ihres Fachs an der Arbeit sind. Sergio Herman, Spitzenkoch, sorgt in einer Einrichtung von Künstler und Innenraumdesigner Maarten Baas für kulinarische Kunstwerke. Vielversprechend für Liebhaber von Kunst, Design und gutem Essen.

Letztes Jahr kam ich glückselig von der DDW zurück und schrieb einen Blogpost, der bezüglich der Farben und Stile immer noch topaktuell ist. Sie möchten sich selbst mit Ihren Käufen von der DDW kreativ ausleben? Kombinieren Sie sie mit unseren Tischdecken, Tischläufern und Platzdeckchen! Cottona ist nämlich auch 100 % Dutch Design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*