Botanisch

Wohntrend 2016 botanisch – holen Sie sich Grün ins Haus

Botanisch, ein toller Wohntrend dieses Jahr. Er erinnert ein bisschen an die 70er-Jahre, aber mit modernen Materialien und den passenden Accessoires wird er wieder topaktuell.

Für mich gehört Grün im Haus dazu. Ich liebe Pflanzen, am besten pflegeleichte. Einmal die Woche kommen die durstigen Gesellen in einen Eimer und die Grüppchen von Fettpflanzen brauchen nicht viel Pflege. Wie immer liegt das Erfolgsgeheimnis auch beim Botanik-Trend in der richtigen Kombination. Ich finde zum Beispiel ein frisches Grün mit leicht vergrauten Grüntonen in Pastell unwiderstehlich. Wenn man das mit Rattan-Accessoires, wie Körben, Lampenschirmen oder hier und da einem Stuhl kombiniert, bekommt die Einrichtung einen ländlichen Touch. Zusammen mit reinem Weiß wird das Ergebnis nüchterner, heller, fast schon skandinavisch. Die Tapete steht schon lange auf meinem Wunschzettel, ich muss nur noch die richtige Wand dafür finden. Natürlich passt Grün auch draußen immer perfekt, zurzeit verändern sich die Grüntöne der Pflanzen jede Woche. Toll um zu sehen. Auf den Tisch kommen diese Woche Platzdeckchen, die aufgrund der schützenden Teflonschicht (gegen Flecken und Ausbleichen) auch für draußen geeignet sind. Mein Tagessieger? Pistaziengrün!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*