Wohntrends

Wohntrends 2016: Ockergold als ultimative Frühlingsfarbe

Ich halte mich nicht an Wohntrends, ich weiß selbst am besten, was mit gefällt. Oder? Seit Flexa die Farbe Ockergold zur Farbe des Jahres auserkoren hat, bin ich gang versessen darauf, sie sorgt bei mir für ein sonniges Frühlingsgefühl. Ockergold ist cool und passt zu allen aktuellen Wohntrends. Es sieht sowohl zum industriellen Look als auch zur klassischen Inneneinrichtung einfach super aus.

Ockergold kommt besonders gut zur Geltung, wenn man es mit anderen kräftigen Farben kombiniert. Im Zusammenspiel mit Himbeere zum Beispiel entsteht ein attraktiver Kontrast. Mit Grautönen und frischen Grün oder einer Vase mit Magnolienzweigen entsteht ein wunderschönes Gesamtbild. In unserer eigenen Kollektion trägt Ockergold den Namen Honig. Kürzlich habe ich den Tisch für eine Essenseinladung mit einer himbeerfarbenen Unterdecke und honigfarbenen Läufern und Servietten gedeckt, das Ergebnis sah einfach großartig aus. Die Vasen sind von meiner Lieblingsmarke Broste Copenhagen. Ich freue mich, dass man in letzter Zeit wieder viel Keramik sieht, mir gefallen die handwerkliche und robuste Ausstrahlung, die Farbunterschiede und Texturen davon. Die schlichten Stühle sind von Muuto (Sie sollten unbedingt einmal hereinschauen, wunderschönes skandinavisches Design).

Für mich steht fest, dass ich in diesem Frühling die Pastellfarben links liegen lasse. Es ist ganz klar Ockergold: cool, klassisch und modern zugleich. Wohntrends? Find ich super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*