Tischdekoration
Bilder: Cottona und Pinterest

Hallo Früling! Tischdekoration in olivgrün und altrosa

Es ist an der Zeit für eine farbenfrohe Tischdekoration. Wir verabschieden uns vom Winter und seinen kühlen Grundtönen und heißen die südeuropäische Fröhlichkeit mit einem Hauch Romantik willkommen. Die Wohntrendfarbe Grün setzt sich auch bei der Tisch durch. Dieser erfrischende Ton symbolisiert für mich einen Neubeginn, die Energie und Farbe von frühlingsgrünem Laub. Am Tisch kann man diese Farbe hervorragend mit zarten Pastelltönen, wie etwa Altrosa, kombinieren. Ein etwas dunkleres Bordeauxrot sorgt für etwas weniger Lieblichkeit und etwas mehr Nüchternheit. Dieser Trend, den ich persönlich wunderschön finde, heißt offiziell Neoromantik!

Ich kann mir diese Tischdekoration perfekt auf einem schönen, verlebten Bauerntisch mit Rietstühlen vorstellen, die übrigens auch wieder sehr angesagt sind. Die große, nonchalante Tischdecke in Olivgrün ist aus unserer Baumwollkollektion. Für mich persönlich eine echte Frühlingsanfangsfarbe. Hier wird sie ergänzt durch frisches Grün in kleinen Vasen. Auch sehr schön sind blühende Kirschzweige in einer hohen Vase. Das Service ist Mix & Match, alles passt: von den eleganten Tassen von Hema oder ASA, über farbige Gläser bis hin zu Omas Kuchentellern. Die Blumen im Bloomon-Stil gefallen mir besonders gut: da weniger Grün verwendet wird, gilt die ganze Aufmerksamkeit den besonderen Blumen. Diese Art von Blumensträußen können mir gar nicht bunt genug sein. Die Servietten stammen aus unserer Kollektion mit natürlichen Leinenstoffen. Kennen Sie eigentlich schon die besonders guten Eigenschaften dieses Stoffes? Mit dieser Stylingkombination legen wir den Ton für den Frühling bei Cottona fest. Fortsetzung folgt!

In den kommenden Wochen dreht sich alles um das Osterfest und die neuesten Farben unserer Kollektion von Stoffen für draußen. Ich freue mich auf den Frühling und Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*